Bandagen fürs Pferd – so wird der Herbstausritt ein Hit!
Lieben Sie es im Herbst – wenn sich die Blätter bunt verfärben – durch Wald und Wiesen zu reiten? Wir finden auch, zu dieser Jahreszeit haben Ausritte fast etwas Magisches. Damit Mensch und Tier diesen Ausflug lieben, haben wir uns heute dem Thema Bandagen fürs Pferd gewidmet!
Warum Bandagen fürs Pferd gerade im Herbst eine Wohltat sind?
Bandagen fürs Pferd sind wahre Allround-Talente. Sie schützen und unterstützen das empfindliche Pferdebein, vor Stößen oder Schlägen. Doch warum gerade im Herbst möchten Sie wissen, wenn sie doch das ganze Jahr über einen guten Schutz bieten können? Da haben Sie selbstverständlich recht. Viele Reiter verwenden das ganze Jahr über vorsorglich Bandagen. Doch vor allem im Herbst machen die Bandagen fürs Pferd noch mehr Sinn. Denn die bunte Jahreszeit bringt unvorhersehbare Temperaturwechsel mit sich. Oftmals reitet man aus dem Stall, wenn die Herbstsonne warm vom Himmel scheint. Doch sobald man die Wiesen verlassen hat und ein Stückchen in den Wald hineinreitet, wird es ganz schrecklich frisch. Dieser Temperaturwechsel kann auf Pferde nicht ganz ungefährlich sein. Gerade beim Beginn des Ausrittes sind die Sehnen, Bänder und Gelenke noch nicht ausreichend aufgewärmt. Aber auch kurze Schrittpausen zwischendurch führen zum schnelleren Auskühlen der Gelenke und Muskeln.
Also minimieren Sie das Verletzungsrisiko bei einem herbstlichen Ritt und legen Sie Ihrem Pferd TSM Bandagen an. Denn diese sind aus einem einzigartigen und atmungsaktiven Material hergestellt., was eine hervorragende Luftzirkulation erlaubt. Trotzdem bieten die Bandagen fürs Pferd genug Stabilität und eine angenehme Durchwärmung für das Gelenk. So lassen sich unliebsame Verletzungen vorbeugen.
Gut zu wissen: Im Verhältnis zu ihrem Gesamtgewicht und ihrer Größe haben Pferde dünne und lange Beine. Die Beine sind oftmals die Schwachstelle der Pferde. Verletzungen an den Extremitäten können oft oberflächlich aussehen und dennoch großen Schaden anrichten. Was wiederum eine längere Ausfallzeit des Pferdes bedeuten könnte. Aus diesen Gründen sollten wir sehr darauf bedacht sein, was wir den Pferdebeinen zumuten können bzw. wie wir diese möglichst perfekt schützen können.
Warum nicht auch Bandagen für den Reiter?
Wer seinem liebsten Vierbeiner Gutes tut, sollte auch sich selbst nicht vergessen. Denn wenn es jetzt im Herbst so verlockend ist, über Feld-, Wald- und Wiesenwege zu reiten, dann können auch wir Reiter einen guten Schutz vertragen. Die herrliche Herbstluft kann angenehm frisch sein, aber uns auch schnell frieren lassen. Also nutzen Sie die speziellen Reiterbandagen. Diese schützen die besonders empfindliche Nierengegend bei sinkenden Temperaturen. Gleichzeitig haben sie einen positiven Effekt der Schweißabführung. Somit steht einem angenehmen Ausritt zur traumhaften Herbstzeit nichts mehr im Wege. Also schauen Sie sich bei uns im Shop um und dann nichts wir rauf auf den Sattel und den Herbst genießen!!!!