Corporate Health Convention 2015 in Stuttgart
Die AET GmbH auf der Corporate Health Convention 2015 und dem 1. ASU-Präventionskongress
Am 19. und 20. Mai 2015 findet in Stuttgart die Corporate Health Convention 2015 statt. Die Fachmesse ist der perfekte Treffpunkt für alle, die sich über betriebliche Gesundheitsförderung informieren und austauschen wollen.
Mit dem Thema Corporate Health beschäftigen sowohl die Arbeitnehmer, als auch die Arbeitgeber. Möglichst lange gesund und leistungsfähig im Beruf arbeiten, ist heute nicht mehr nur der individuelle Wunsch der arbeitenden Menschen, sondern auch ein unternehmerisches Ziel in Hinblick auf die Mitarbeiter.
Denn viele Unternehmer haben erkannt, dass die seelische und körperliche Gesundheit der Mitarbeiter eine der wichtigsten Faktoren für den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens ist.
Hauptthemen auf der Corporate Health Convention, einer im deutschsprachigen Raum einzigartigen Messe, werden die Themen Prävention, Ergonomie und betriebliches Gesundheitsmanagement sein.
Die 5. Europäische Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie ist ein Treffpunkt für Arbeitnehmervertreter und Arbeitgebervertreter, Arbeits- und Betriebspsychologen, Berater und Trainer, Betriebsärzte und Gesundheitsbeauftragte, Experten für Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitssicherheit.
Ziele der Corporate Health Convention: Zusammenarbeit, Austausch und Kommunikation
Denn bei der Umsetzung von Corporate Health ist die Zusammenarbeit und Kommunikation aller Personen mit Einfluss, Fachkenntnissen und Kompetenz ein entscheidender Faktor. Nur wenn alle aktiv mitwirken, kann die Idee eines gesünderen und sichereren Arbeitsumfeldes verwirklicht werden.
Zudem ist die Messe die perfekte Plattform, um sich einen Überblick zu verschaffen über das stetig wachsende Angebot auf dem Markt. Denn zahlreiche Aussteller stellen auf der Corporate Health Convention ihre Neuheiten, innovativen Dienstleistungen und Produkte vor. Sie informieren über ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, betriebliche Sozialberatung, Präventionsprogramme und vieles mehr.
Die Aet GmbH als Aussteller auf der Corporate Health Convention 2015 in Halle 8 an Stand D.49
Auch der führende Neopren Bandagen Hersteller wird wieder an dieser Messe teilnehmen.
Schon viele Jahre engagiert sich die AET-GmbH TSM bei den Betriebsärzten und auf Messen, auf Veranstaltungen und Kongressen für die Prävention und den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
In ihren Angeboten betrachtet TSM dabei sowohl die Kostenseite für die Unternehmen als auch die gesundheitlichen Interessen der Arbeitnehmer. TSM Arbeitsschutz Bandagen werden bereits seit vielen Jahren, vor allem im produzierenden Gewerbe erfolgreich im betrieblichen Gesundheitsmanagement integriert.
Prävention in der Arbeitswelt ist das Thema auf dem 1. ASU-Präventionskongress am 21. und 22. Mai
Um die Vernetzung der verschiedenen Disziplinen im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung zu intensivieren, findet im Anschluss an die Corporate Health Convention der 1. ASU-Präventionskongress „Prävention in der Arbeitswelt“ statt. Unterstützt wird der Kongress, der am 21. und 22. Mai 2015 in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart stattfindet, von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) und dem DGUV-Landesverband Südwest.
In Vorträgen, Foren und Diskussionsrunden widmet man sich den Bereichen betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) sowie „Prävention im Betrieb“. Sicher wird auch auf dieser Fortbildungstagung für Arbeitsmediziner, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Arbeitspsychologie sowie Personalverantwortliche und Unternehmer ein reger Austausch unter den Fachleuten stattfinden.
An diesem neuartigem Veranstaltungskonzept der Fachzeitschrift ASU, dem anerkannten Leitmedium der deutschsprachigen Arbeitsmedizin, wird auch der TSM Neopren Bandagen Hersteller teilnehmen.