Beim orthopädisch-unfallchirurgischen Kongress in Baden-Baden dabei sein!
Zur Frühlingstagung VSOU kommen zahlreiche Orthopäden und Unfallchirurgen zu Zwecken der Fort- und Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch zusammen. Inzwischen ist die Frühlingstagung VSOU zum zweitgrößten orthopädisch-unfallchirurgische Kongress im deutschsprachigen Raum geworden. Dennoch zeichnet sie sich durch eine persönliche Atmosphäre und durch das besondere Flair von Baden-Baden aus.
Wie viele Experten besuchen die Veranstaltung in Baden-Baden?
Angefangen hat es ursprünglich als eine Veranstaltung für niedergelassene Orthopäden. Doch inzwischen ist die Zahl der Fachbesucher auf 3000 gestiegen. Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Bereichen. Denn die Tagung spricht heute neben den Orthopäden und Unfallchirurgen auch andere in Kliniken tätige Ärzte und Fachärzte an. Ebenso sind die Vertreter der Nachbardisziplinen sowie Physiotherapeuten und Vertreter der Pflege herzlich willkommen.
Die Frühlingstagung VSOU bietet ein umfangreiches Programm
Das wissenschaftliche Programm ist breitgefächert. Über 400 Programmpunkte wie Vorträge, Workshops, Seminare und Podiumsdiskussionen finden von Donnerstag, den 26.4. bis Samstag, den 28.4.2018 statt.
Die Teilnehmer bekommen reichhaltiges Wissen geboten, in Theorie und Praxis. Zudem findet eine großen Fachausstellung der Industrie – seit langem ein fester Bestandteil des Kongresses – statt.
Ein kurzer Überblick über die verschiedenen Fachthemen:
Den ersten Baustein bildet die Alterstraumatologie. Hier geht es um jegliche Art von Frakturen. Aber auch um das Thema Gelenkerhalt gegenüber Gelenkersatz.
Der nächste Schwerpunkt ist die Osteologie. Hier werden wissenschaftliche Themen rund um die Diagnose und -Therapie von Knochenerkrankungen behandelt. Zudem erörtert man die Möglichkeiten von Vorbeugen statt Heilen.
Den dritten Bereich übernimmt das aktuelle Thema „E-health“. Denn auch im Gesundheitswesen ist die Digitalisierung zu spüren. Im vierten Bereich dreht sich alles um den Ersatz von Gelenken. Der Hauptgrund für die ständig steigende Zahl der Operationen mit künstlichen Gelenken ist bekannt. Er liegt in der immer älter werdenden Bevölkerung. Somit steigt auch der Anspruch im höheren Lebensalter noch voll funktionstüchtig zu sein. Zahlreiche interessante Punkte werden hierzu näher beleuchtet.
Beim letzten Bereich geht es um Sportverletzungen und Sportschäden. Häufige Formen davon sind Muskel- und Sehnenverletzungen.
Kurzum, auch wir von TSM Bandagen sind auf der begleitenden Fachmesse vor Ort. Gerade im Bereich Sport spielen wir eine Rolle. Wer nach einer Verletzung zurückkehren will, kann dieses Ziel mit einer Bandage schneller erreichen. Denn die Funktions- und Wirkungsweise der TSM Neoprenbandagen sind einzigartig. Sowohl in der medizinischen Anwendung, als auch im Sport sind sie äußerst bewährt.
Schauen Sie bei uns vorbei. Informieren Sie sich bei der Standnummer 1.29 im ersten Obergeschoss über die zahlreichen Vorteile. Drei Tage lang haben Sie die Möglichkeit uns auf Herz und Nieren zu überprüfen. Am Donnerstag sind wir von 8 Uhr bis 17 Uhr für Sie da. Am Freitag hat die Ausstellung bis 18 Uhr geöffnet. Ebenso am Samstag, allerdings erst ab 8:30 Uhr. Also, wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Externe Bildquelle: www.pixabay.com