TSM Bandagen: Sommerliche Trendsportarten 2016
Aus dem Sport Energie schöpfen
Längst geht die Bedeutung sportlicher Betätigung für Viele über das Training des Körpers und der Fitness hinaus. Während die körperliche Gesundheit bei zahlreichen Sportarten immer noch ein großes Ziel ist, streben viele Hobbysportler auch den mentalen Ausgleich durch sportliche Betätigung an. In diesem Zusammenhang entwickeln sich immer mehr Sportarten, die gleichzeitig Entspannung für Seele und Geist mit sich bringen. Neben den nach wie vor gängigen, klassischen Aktivitäten wie Joggen, Wandern oder Mountainbiking, sichtet man jedes Jahr neue, innovative Möglichkeiten der sportlichen Betätigung in den Freizeitoasen der Region. In diesem Artikel werden zwei Trendsportarten 2016 vorgestellt, die neben körperlicher Fitness jede Menge Spass mit sich bringen.
Die Trendsportarten 2016 haben einige Eigenschaften gemeinsam, die zu großer Begeisterung bei Hobby- und Profisportlern führen. Meist handelt es sich um nie da gewesene Arten sich fortzubewegen oder innovative Wege, die Muskeln des Körpers herauszufordern. Gepaart mit der Extra Portion Adrenalin oder Freiheitsgefühl ergibt dies den perfekten Mix, um die Menschen auf den Zug des innovativen Sportes aufspringen zu lassen.
Unsere Top Trendsportarten 2016
Ungeschulte Augen werden Longboarder auf unseren Straßen leicht mit dem Überbleibsel der Trendsportart der 90er, dem Skateboarding, verwechseln. Das klassische Longboard ist etwas breiter und länger als sein in die Jahre geratener Bruder. Ursprünglich als Fortbewegungsmittel in Städten gedacht, nehmen die Sportler beim Downhill Longboarding gehörig an Fahrt auf. Auf kurvigen Straßen ins Tal gilt es, sich trotz hoher Geschwindigkeit auf dem Board zu halten. Am meisten Übung erfordert bei dieser Trendsportart die durch Gewichtsverlagerung gesteuerte Lenkung des Boardes.
Spass und das Gefühl der unbegrenzten Freiheit verspricht die absolute Weltneuheit des Wassersports. Ähnlich wie beim Spitzenreiter unter den Trendsportarten 2016, dem Stand Up Paddling, gleitet man auch auf dem Aqua-Stepper sanft über die Wellen auf heimischen Flüssen und Seen. Während das Paddel beim Stand-Up Paddling zum Antrieb wie auch zum Lenken dient, ist der Aqua-Stepper anders aufgebaut. Eine dem Fahrradlenker ähnelnden Stange bestimmt die Richtung. Durch das Betättigen zweier, in das Board eingelassener Pedale nimmt man auf dem Wasser an Fahrt auf.
Auch für diese Trendsportarten 2016 eignen sich die Bandagen in unserem Online-Shop hervorragend zur Schonung empfindlicher Gelenke. Unter https://www.tsm-bandagen-aet.de stöbern und bequem online bestellen.