Clevere Tipps zur sommerlichen Gartenarbeit für Pflanze und Gärtner
Mit Kniepolster Garten fällt die Gartenarbeit, zumindest Ihren Knien, einfach leichter. Der Hochsommer, die schönste Zeit des Jahres, lässt den Gartenbesitzer nicht nur gemütlich unter seinem schattigen Baum auf dem Liegestuhl ausruhen. Wer selbst für die Pflege seines Gartens zuständig ist, weiß, dass es immer, so auch im Sommer, etwas zu tun gibt. Dazu gehört nicht nur die wohlverdiente Ernte von Beerenobst, Äpfeln und Blumensamen. Jetzt ist es schon wieder Zeit an die nächste Saison zu denken.
Im August Blumenzwiebel pflanzen
Schon im Sommer können Sie in den Gartenhäusern die ersten Blumenzwiebel für die nächste Saison kaufen. Dazu gehören die Kaiserkrone, die Madonnenlilie, die Herbstzeitlose und die herbstblühenden Krokusse. Doch andere Zwiebeln wollen erst im Frühherbst in die Erde gelegt werden. Denn dann ist der Boden etwas kühler und die Knollen fühlen sich wohler. Damit die Zwiebel auch zum Erblühen kommen, brauchen Sie gesunde und feste Zwiebel. Hier zahlt sich gute Qualität aus, denn dies erfreuen den Gärtner mit hübschen Blüten.
Mit Kniepolster Garten Zwiebeln pflanzen
Wussten Sie schon, dass auch die Blumenzwiebeln der Alpenveilchen bereits im August in die Erde mögen? Damit es nicht nur den Zwiebeln gut geht, sondern auch Ihren empfindlichen Knien, sollten Sie bei der Arbeit auf dem Gartenboden eine gute Polsterung für die Knie, wie die Bandagen von TSM, benutzen. Bei den Zwiebeln kommt es auch auf die richtige Polsterung an. Sie benötigen lockere, humusreiche Böden. Wenn der Gartenboden zu lehmig ist, kann er mit etwas Sand aufgelockert werden. Zwiebeln jeder Art sollten in etwa zweimal so tief in die Erde eingepflanzt werden, wie die Zwiebel hoch ist. Wussten Sie, dass Krokusse den Sitz der Zwiebeln mit den Wurzeln sogar selbst korrigieren? Wenn Sie Zwiebeln neu gekauft haben, setzten Sie diese am Besten sofort ohne Lagerung ein, damit keine Krankheiten durch schlechte Lagerung entstehen.
Kurzum, lassen Sie Ihren Garten blühen und gedeihen. Denken Sie dabei aber auch an Ihre Gesundheit und sorgen Sie mit Bandagen für Ihre empfindlichen Kniegelenke vor. Wenn Sie jetzt schon an den Herbst denken und es viel Arbeit zum Zuschneiden gibt, empfehlen sich für den emsigen Gärtner auch Handgelenksbandagen. Denn gerade ungewohnte Tätigkeiten mit den Händen können sonst zu Beschwerden im Handgelenk oder Daumengelenk führen. Viel Vergnügen bei Ihrem florierendem Garten.