Rauf aufs Rad und der Gesundheit entgegenstrampeln!
Warum genau JETZT mit Kniebandage Fahrradfahren anfangen?
Kniebandage Fahrradfahren – zwei Zauberwörter, um gesund zu bleiben und dem Körper nur Gutes zu gönnen. Denn die positive Wirkung von Radfahren auf unsere Gesundheit ist enorm. Hierbei handelt es sich um ein Ausdauertraining, das fast wie eine Zaubermethode klingt. Denn bei Radsport stärken Sie das Herz und den Kreislauf, bauen Stress ab, verbrennen Fett und schonen die Gelenke. Alles in einem! Natürlich wird auch die Durchblutung verbessert, der Blutdruck normalisiert, das Immunsystem gestärkt und das gesundheitsschädliche LDL Cholesterin abgebaut. Sie sehen schon die positiven Wirkungen des Radfahrens hören sich fast wie eine Wunderpille an. Bloß mit der Nebenwirkung, dass es keine Nebenwirkung gib! Außer, dass auch noch die Gehirnaktivität verbessert wird und die Stimmung steigt.
Suchen Sie noch nach einer Ausrede? Wir können Ihnen verraten, es gibt wirklich kaum etwas, was gegen den Sport an der frischen Luft, noch dazu mit Bandagen, spricht. Außerdem macht diese Bewegungsform den meisten Menschen wirklich Spaß, sobald man damit anfängt.
Unser Tipp: Steigen Sie das nächste Mal, wenn Sie im Ort etwas erledigen wollen, doch einfach auf das Fahrrad um. Kennen Sie noch einen anderen Sport, der Sie gleichzeitig fit, zufrieden, gesund und schlank macht und auch noch von A nach B transportiert?
Wann und wie oft sollte man „Rauf aufs Rad“?
Je mehr Bewegung man in seinen Alltag integriert, umso besser. Für ein gutes Gefühl und eine bessere mentale Stimmung reichen schon eine halbe Stunde am Tag aus. Wer noch mehr Effekte, zum Beispiel fürs Abnehmen, haben möchte, sollte ruhig zweimal die Woche für zwei Stunden in die Pedale treten. Am besten ist es zwischen Alltagsradeln und Sportradeln zu unterscheiden. Doch auch schon mit einer Radfahrt von nur zehn Minuten tanken Sie frische Luft und pushen Ihr Wohlbefinden!
Dieser Sport kann noch mehr!!
Wussten Sie, dass Radfahren sogar die eine oder andere Krankheit heilen kann? Natürlich sollten Sie nicht auf den Drahtesel steigen, wenn Sie unter Sitzproblemen leiden oder einen akuten Infekt haben. Doch Krankheiten wie Depressionen, Diabetes oder Fettleibigkeit können durch ein moderates Radfahren verbessert werden. Denn Radfahren ist ein schonendes Training und wirksam zugleich.
Selbst wenn Sie unter Gelenkschmerzen leiden, kann man mit Radfahren die Durchblutung ankurbeln, die Gelenkflüssigkeit vermehren und so die Schmerzen verringern. Zudem schützen Bandagen für Knie, Rücken oder den Gesäßbereich vor unangenehmen Beschwerden. Kurzum, schauen Sie bei uns im Shop vorbei und finden Sie den begleitenden Schutz zum „Gesund-Radeln“!
Was sich im Profisport gut bewährt, ist für den Hobbysportler noch besser
Im Spitzensport haben sich die TSM Bandagen hervorragend bewährt und finden weltweit Anerkennung. Für Freizeitsportler, die unregelmäßig oder ein- oder zweimal die Woche Sport treiben, ist es umso wichtiger den Körper zu unterstützen.
Rund 1,5 Millionen Menschen verletzen sich in Deutschland pro Jahr beim Sport. Die häufigsten Ursachen dafür sind, neben Fremdeinwirkung durch den Gegner und Überforderung, mangelnder Trainingszustand, falsche Technik durch fehlende professionelle Anleitung beim Erlernen der Sportart oder ungenügendes Aufwärmen und Dehnen der Muskeln vor und nach der Trainingseinheit.
Durch das Tragen der TSM Bandagen kann die Aufwärmphase beschleunigt und intensiviert werden. Das Verletzungsrisiko vermindert sich durch spezielle Polsterungen und gute Stabilisierungseigenschaften, Unterkühlungen werden verhindert.
Dabei gewährleisten sie dem Sportler größtmögliche Bewegungsfreiheit und einen sehr hohen Tragekomfort mit perfektem Sitz.
Mit deren Eigenschaften und Wirkungsweise heben sich die TSM Bandagen aus der Masse der angebotenen Bandagen auf dem Markt ab. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zu körperlichem Wohlbefinden und Sicherheit beim Einsatz im Spitzen- und Breitensport.