TSM Bandagen Hunde – ein guter Tipp
Bei Winterspaziergängen unterstützen TSM Bandagen Hunde den älteren Vierbeiner
TSM Bandagen Hunde, eine gute Unterstützung, denn was gibt es Schöneres als mit seinem Hund ausgelassen die Winterlandschaft zu erkunden. Auch nach langen Jahren der Hundefreundschaft haben lange Spaziergänge vor allem im Winter immer wieder aufs Neue ihren Reiz. Die schöne winterliche Umgebung, wenn dann mal der erste Schnee alles in schönes Weiß hüllt. Demzufolge wirkt alles ruhiger, stiller und die Geräusche werden gedämpfter. Die weiße Jahreszeit macht gelassener und es zieht einen förmlich nach draußen.
Was aber wenn der älter gewordene beste Freund des Menschen nicht mehr so fit ist, als in seinen jungen Jahren. Wenn man spürt, dass sein geliebter Vierbeiner nicht mehr mit einem mithalten kann? Zwar ist im Alltag im Laufe der Jahre alles entspannter und einfacher geworden, da alles schon seit Jahren eingespielt ist. Doch wenn man merkt, dass für seinen besten Freund alles beschwerlicher wird, möchte man ihm doch helfen.
Zum einen kann man dem Senior spezielle TSM Bandagen Hunde anlegen. Diese unterstützen den Vierbeiner bei leicht instabilen Gelenken oder anfänglicher Arthrose. Auch braucht man mehr Geduld mit seinem Tier, da es im Alter oftmals schlechter hört und die Kommandos nicht sofort versteht.
Auch bei den Hundeseniors gleicht kein Hund dem anderen
Dennoch darf man dem Seniorhund nicht zu viel abverlangen. Denn er hat es verdient einen angenehmen Lebensabend zu verbringen. Da er ja seit Jahren ein treuer Begleiter seines Menschenfreundes ist.
Manch anderer Vierbeiner hat auch im Alter nach wie vor sehr viel Lebenswille und Power, dass er immer noch Stöckchen holen möchte. Auch mit seinem Herrchen beim Joggen oder langsamen Radfahren kann der einen oder andere Senior immer noch mitmachen. Gerade wenn der Seniorhund immer noch so aktiv sein will, erfreuen sich seine alternden Gelenke, wenn sie mit TSM Bandagen Hunde an den Vorder- und Hinterbeinen eine leichte Unterstützung an den Gelenken bekommen.
Dabei soll trotz aller Unterstützung das Tempo gemäßigt sein damit sich der aktive Senior nicht zu viel zu mutet.
Falls Ihr Hundesenior schneller friert als in seinen jungen Jahren, kann das an der Veränderung seiner Fellstruktur liegen. Denn oftmals ändert sich diese im Laufe der Jahre. Deshalb kann es sein, dass sein in die Jahre gekommenes Fell nun weniger dicht ist und deswegen nicht mehr so gut vor Kälte und Nässe schützt. Wenn sich der Vierbeiner nun nur noch recht langsam bewegt, kann er im Winter bei der Kälte schneller auskühlen. Demzufolge empfehlen sich dann lieber kleinere Winterspaziergänge. Ganz wichtig ist auch, dass sich der Hund bei Kälte nicht auf den kalten und nassen Boden legt. Im Freien soll das Lieblingstier am besten immer in Bewegung bleiben. Vor allem wenn er schon unter Gelenksproblemen leidet. Denn feuchtes Wetter und Kälte verschlimmern die Beschwerden bei Arthrose. Aus diesem Grund vor allem bei Spaziergängen im Winter dem Lieblingsvierbeiner TSM Bandagen Hunde anlegen, damit es eine Wohltat für den Hund bleibt.