Damit die Gartensaison nicht zur körperlichen Last wird
Nutzen Sie eine Hand Bandage und die Gartenarbeit wird Ihnen viel leichter von der Hand gehen. Denn in machen Gärten ist sie längst eröffnet: die neue Gartensaison! Doch aller spätestens mit dem 15. Mai – dem Ende der Eisheiligen – beginnt man nicht nur mit der Gartenpflege, sondern mit dem Bepflanzen des Gartens. Da werden hier die ersten Blumen eingetopft und dort die ersten Gemüsepflänzchen in die Beete gepflanzt. Schließlich soll es ab Mitte Mai keinen Frost mehr geben und alles kann gut wachsen und gedeihen. Auch der Rasen beginnt mit zunehmender Wärme zu sprießen und verlangt nach dem ersten Schnitt.
Mit einer Hand Bandage vorbeugen – so bleibt man fit
Im Garten führt man oftmals immer die gleichen Bewegungen über einen längeren Zeitraum aus. Beispielsweise beim Zuschneiden der Heckenbepflanzung oder beim Streichen von einem Gartenhäuschen. Diese monotonen Bewegungen sind eine einseitige Belastung für die Gelenke und können Schmerzen verursachen. So wird manchmal nach einiger Zeit jeder weitere Handgriff unangenehmer, anstrengender und schmerzhaft. Diese Überbelastung durch die handwerkliche Tätigkeit kann zu unterschiedlichen Beschwerden führen. Nicht selten entstehen dann Entzündungen an den Sehnenansätzen der Muskeln. Gerne spricht man dann von einem Tennisarm oder Golferellenbogen und das geschieht ganz ohne dem Spielen einer dieser Sportarten. Doch mit einer Bandage von TSM für Ihre Hand oder den Ellenbogen können Sie diese Schmerzen gut vorbeugen. Denn unser Bandagen dienen als wertvolles Hilfsmittel, um solche Schmerzsyndrome erst gar nicht entstehen zu lassen. Dabei behält man trotz der Bandage seine Beweglichkeit und kann die Arbeiten leichter und ohne unangenehmes Gefühl zu Ende bringen.
Weitere Hilfsmittel für eine enstpannte Gartenarbeit
Neben der Arbeit mit den Händen gibt es beim Gärtnern auch viele Tätigkeiten, die man in Bodennähe ausführen muss. Beim Unkrautjäten beispielsweise nimmt man meist eine etwas ungesunde gebückte Haltung ein, die zu Rückenschmerzen führen kann. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten auch diesen Beschwerden zu entgehen. Entweder man verwendet als Wärmeschutz und zur besseren Durchblutung eine Rückenbandage für den Lendenwirbelbereich. Noch besser ist es, diese Arbeiten mit einem Kniepolster in einer knienden Position auszuführen. Wie Sie besonders rückenschonend Unkraut jäten können, das erfahren Sie in diesem Kurzvideo:
Kurzum, achten Sie bei der Pflege und Verschönerung Ihres geliebten Gartens auch auf Ihren Körper. Denn nur mit einem gesunden und fitten Rücken und Armen können Sie die geschaffene Gartenfreude auch genießen. Also besuchen Sie unseren Online-Shop und finden Sie die passenden Hilfsmittel, die Ihnen das Leben und die Gartenarbeit erleichtern.
Externe Bildquelle: www.pixabay.com