Handbandage Fitness – nicht nur nach einer Verletzung sinnvoll
Jeder, der schon mal Beschwerden in einem seiner Gelenke hatte, weiß, dass man um jede Besserung und Linderung froh ist. So können Sie eine Handbandage ganz einfach anlegen und während dem Alltag tragen. Eine Handbandage Fitness eignet sich für alle Sportarten. Nach einer Verletzung jeglicher Art, ob Zerrungen, Verstauchungen, Dehnungen und Sehnenscheidenentzündungen, die Bandage sorgt für ein besseres Gefühl. Aber auch nur um Verspannung zu lösen sind sie geeignet.
Warum eine Handbandage Fitness auch vorbeugend sinnvoll ist?
Wer gerne im Kraftsport aktiv ist, beim Schulterdrücken in der Multipresse, beim Kurzhantel-Bankdrücken oder anderen Übungen mit relativ hohem Gewicht, der kann sein empfindliches Handgelenk vor zu starken Druck- und Zugbelastungen schützen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn das Gewicht für die Schultern zwar leicht zu stemmen ist, aber über das schwächere Handgelenk geführt wird, macht es Sinn die Sehnen und Muskeln zu entlasten und vor unnötigen Schäden zu bewahren. Aber auch bei anderen Sportarten wie Volleyball oder Tennis können Sie Ihr Handgelenk mit Bandagen von TSM unterstützen. Zudem sind unsere Bandagen so gemacht, dass die vollständige Bewegungsfreiheit trotz angelegter Handgelenkbandage erhalten bleibt. Auch das richtige Material ist wichtig, damit sich unter der Bandage keine Feuchtigkeit sammeln kann, um Hautproblemen vorzubeugen.
Wofür eignen sich die präventiven Handgelenksbandagen?
Die vorbeugenden Bandagen eignen sich nicht nur für einen Besuch im Fitnessstudio. Auch zu Hause beim Durchführen von beispielsweise Liegestützübungen schützen sie Ihre Handgelenke. Ebenso bei anderen Sportarten wie Squash oder Handball sorgen sie für ein gutes und sicheres Gefühl. Viele wollen auch bei Alltagsarbeiten oder beim Hobby wie Gärtnern – mehr dazu können Sie in diesem Blogbeitrag lesen – Bandagen tragen. Denn diese Kategorie von Bandagen kann noch mehr. Sie schützen auch vor den Beschwerden einer Sehnenscheidenentzündung oder einem schmerzenden Handgelenk. Auch bei ersten Symptomen eines Karpaltunnelsyndrom kann eine Bandage die Beschwerden lindern.
Wie funktioniert die positive Wirkung der Handbandage Fitness?
Die Handgelenkbandage von TSM wirken wärmend auf die Struktur des Handgelenks. Das wiederum fördert die Durchblutung im Gelenk, was zum einen eine Heilung beschleunigen kann, aber eben auch das Gelenk belastbarer macht. Denn ist das Gelenk dank der Bandagen erst mal richtig aufgewärmt, hält es auch mehr Strapazen aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bandage das Handgelenk fixiert. Somit kann man in keine unnatürliche Position des Gelenkes gelangen und vermeidet abweichende Bewegungen.
Unser Fazit: Die Hand ist ein sehr des Gebilde aus Knochen, Muskeln und Sehen. Wenn sie schmerzt, sind schon leichte Arbeiten – wie das Tippen am Computer – eine Qual. Damit Sie nicht zu den vielen Menschen gehören, die ein schmerzhaftes Problem mit den Handgelenken haben, empfehlen wir Ihnen bei anfänglichen Beschwerden sofort eine Handgelenkbandage anzulegen. So können Sie dem Handgelenk die benötigte Sicherheit und ein wenig Ruhe verschaffen.
Image by Ichigo121212 from Pixabay