So lindern Sie Menstruationsbeschwerden
Krankheitsgrund Menstruationsbeschwerden
Die meisten Frauen können ein Lied davon singen, wenn sie einmal im Monat mit der Periode auch von Schmerzen und allgemeinem Krankheitsgefühl heimgesucht werden. Dies äußert sich bei den einen nur durch eine aufgewühlte Gefühlswelt und ein Zwicken in der Bauchgegend, andere Frauen leiden Monat für Monat an weitaus stärkeren Menstruationsbeschwerden.
Die Symptome reichen von Müdigkeit und Schwindel über schmerzhafte Krämpfe im Bauch- und Rückenbereich bis hin zu starker Übelkeit und Erbrechen. Wie sehr die Frauen dadurch im Alltag beeinflusst werden, können nur die nachvollziehen, welche selbst davon betroffen sind. Nicht ohne Grund hat ein britischer Gynäkologe in Cambridge erst kürzlich ein Konzept vorgestellt, das Frauen aufgrund der monatlichen Beeinträchtigung durch Periodenschmerzen, drei Tage mehr Urlaub monatlich zugestehen will. Bis es soweit kommt, haben wir für Sie nützliche Tipps gesammelt um die unliebsamen Begleiter der Monatsregel zu lindern.
Tipps und Tricks bei Menstruationsbeschwerden
Auch hier steht die Natur mit ihren Wundern dem Menschen als heilende Kraft zur Seite. So können beispielsweise Schafgarbe, Brennnesseln, Melisse, Kamille in Form von Kapseln oder Tees helfen, Periodenschmerzen zu lindern. Eine extra Versorgung des Körpers mit Eisen und Magnesium trägt zusätzlich zu einem besseren Wohlbefinden während der Periode bei. Zu den magnesiumhaltigen Lebensmittel zählen zum Beispiel Nüsse, Vollkornreis und Hülsenfrüchte.
Wer mit unerträglichen Schmerzen zu kämpfen hat, oder für wichtige Termine fit sein muss, kann Menstruationsbeschwerden auch mal mit der Einnahme von Ibuprofen oder Buscopan speziell für Regelbeschwerden entgegen wirken.
Viele Frauen schwören außerdem auf Wärme und sanfte Bewegung in Kombination bei Regelschmerzen
Eine krampflösende Übung ist beispielsweise, sich auf den Rücken zu legen und ein Bein zum Oberkörper heranzuziehen, bis sich der Schmerz löst. Während sich für zu Hause eine Wärmflasche für die schmerzhafte Bauchregion am besten eignet, ist diese für den Alltag im Büro oder bei der schmerzlösenden Gymnastik eher ungeeignet. Unsere TSM-Rückenbandagen bieten Ihnen krampflösende Wärme und absolute Flexibilität bei Menstruationsbeschwerden. Unsere Empfehlung: Die TSM-Rücken-Stütz Bandage aus wärmespeicherndem Material mit Isolierwirkung. Durch ihre Wandstärke von nur 3 mm ideal zur Linderung von Menstruationsbeschwerden im Alltag.
Tipp! Schwanger?
Nutzen Sie die Vorteile der Schwangerschaftsbandage.

Anwendungsbereiche:
>> Entlastung der Wirbelsäule während der Schwangerschaft
>> Stärkung der Rückenmuskulatur
>> Schmerzlinderung
>> erhöhten Elastizität und Dehnbarkeit des Bindegewebes im Bauchbereich sowie
>> Reduzierung des Risikos von Schwangerschaftsstreifen