Das Radfahren begeistert die unterschiedlichsten Menschen
Radfahren oder Biking in und um die Berge macht allen Freude
Damit Radfahren oder Biking für jeden wirklich eine Bereicherung ist, kommt es vor allem auf die Umgebung beim Radfahren an. So macht es vielen Naturbegeisterten einfach wahnsinnig viel Spaß auf den Berg zu radeln. Was im Winter für den Sportler das Skifahren ist, ist im Frühling oder Sommer das Biken. In den bayrischen Bergen, oder um die schönen Seen, aber auch in Österreichs Skigebieten gibt es zahlreiche Wege und Routen, auf denen man die Regionen auch ohne Wanderstiefel, dafür auf zwei Rädern erkunden kann. Dabei gibt es so unterschiedliche Strecken wie Radfahrer: für den Extrem-Mountainbiker bis hin zum gemütlichen E-Biker ist für alle etwas dabei.
Ein Aktivurlaub für jeden
Vom Genussradler, dem E-Biker, als auch Familien mit Kindern und eben auch ambitionierte Mountainbiker. Alle diese unterschiedlichen Menschen werden beim schier endlosen Möglichkeiten des Sports „Radfahren“ glücklich. Denn kaum eine Sportart ist so vielseitig und naturnah wie diese – und sie macht so gut wie jedem Spaß. Es gibt für alle ein höchst abwechslungsreiches Streckennetz. Wer lieber flach dahinradelt bevorzugt wahrscheinlich eine Radtour um einen glasklaren See. Auch an den Flüssen vorbei und durch grüne Wälder und malerische Ortschaften radeln viele gern. Gestalten Sie Ihren Radlurlaub oder Radlausflug nach Lust und Laune. Denn die Möglichkeiten sind so vielseitig, dass wirklich für alle Vorstellungen etwas dabei ist. Selbst eine regelrechte Radreise spricht immer mehr Sportler an. Denn je weiter die Strecke umso höher schlagen die Herzen der Biking – Begeisterten.
Gut ausgerüstet losstarten
Damit es ein einzigartiges Erlebnis wird, gehört die richtige Planung und Ausrüstung dazu. Zuerst brauchen Sie das passende Rad. Denn jemand der steil bergauf fährt, hat andere Ansprüche als wenn es flach dahingeht. Ebenso kommt es auf den Untergrund an, wie dick die Reifen des „Drahtesels“ sein sollen. Hinzu kommen ausreichend Getränke, die richtige Verpflegung und natürlich die richtige Kleidung. Neben flotten Windjacken, die gerade im Frühling den frischen Wind von Ihrem Körper fernhalten, unterstützt Sie auch die wärmende Radlerhose. Neben der stylischen Hose obendrüber in den grellen Modefarben können Sie für die Wärme im gesamten Lendenwirbelbereich eine Radfahrerhose von TSM tragen. Denn diese ist besonders flexibel und schnürt Sie nicht ein, dennoch sorgt sie gerade beim frischen Frühlingswetter für eine gute Durchwärmung, gerade in den Pausen Ihrer Radtour. Also starten Sie in die traumhafte Biking-Saison, sobald der Berg, See oder Fluss lockt.