3 clevere Tipps für einen gesunden und fitten Winter!!!
Fit durch den Winter zu kommen, dass ist der wahrscheinlich der Wunsch von jedem der in der kalten Jahreszeit immer wieder unter Husten, Schnupfen oder Heiserkeit leidet. Damit Ihnen die frischen Temperaturen im Winter nichts anhaben können, brauchen Sie starke Abwehrkräfte. Denn wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden, dann schleichen sich schnell mal Infekte an.
Eine gesunde Ernährung als gute Basis
Als ersten Tipp für ein starkes Immunsystem legen wir Ihnen eine ausgewogene Ernährung ans Herz. Denn wer reichlich gesunde und frische Lebensmittel verzehrt, der versorgt seinen Körper mit genügend Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Somit ist der Organismus gegen Bakterien und Viren besser gewappnet und kann diese bei Notwendigkeit leichter abwehren. Alles was Sie im Urlaub im Süden gerne essen, tut auch Zuhause gut. Angefangen bei den Auberginen, Knoblauch, Fisch, Oliven, Paprika bis hin zu Zwiebeln und Zucchini. Je frischer und unbehandelter die Grundzutaten sind aus denen Sie ein feines Gericht zaubern, umso gesünder ist die Ernährungsweise.
Entspannt bleiben
Wie das gelingt fragen Sie sich? Mit ausreichend Schlaf bleiben wir gelassener und Stress kann uns weniger anhaben. Zwar hat jeder Mensch sein eigenes Schlafpensum, doch im Allgemeinen kann man sagen, dass acht Stunden Schlaf sehr gesund sind. Auch gute Laune und gelegentlich richtig herzliches Lachen steigert die Immunabwehr. Denn wer regelmäßig im Alltag lachen kann verträgt Stress besser und schüttet weniger Stresshormone Cortisol und Adrenalin aus. Beide Stoffe schwächen das Immunsystem. Also versuchen Sie gut gelaunt und mit reichlich Schlaf den Alltag im Winter zu meistern.
Mit Bewegung fit durch den Winter
Aller guten Dinge sind drei. Darum denken wir obendrein an die Bewegung. Wer sich regelmäßig auch zur kalten Jahreszeit an der frischen Luft bewegt und sei es nur mit einem 20 – minutigem Spaziergang reduziert das Risiko sich mit einer Erkältung anzustecken um die Hälfte. Doch hierbei ist es ganz wichtig sich richtig warm zu halten. Denn das Auskühlen würde die Blutgefäße zusammenziehen und somit die Durchblutung verringern. Eine gute Durchblutung brauchen wir jedoch, damit die Abwehrkräfte stark sind und Erreger abhalten.
Also Mütze auf den Kopf, warme Schuhe an, dann noch eine wärmende Bandage für die empfindliche Nieren-Rückengegend anlegen und schon steht dem Spaziergang im Winter nichts mehr im Weg. Wer ein wenig mehr mag und gerne eine Winterwanderung unternimmt findet in unserem Shop auch die geeigneten Bandagen für die Knie, das Sprunggelenk oder nahezu jeden anderen Bereich, der Unterstützung erfordert. Also vertrauen Sie unseren Tipps und kommen Sie gesund und fit durch den frostigen Winter!